Blog Seelenhaar®-Reise

7. September 2023

Seelenhaar® Reise zu mir selbst

Mit der Betitelung „Seelenhaar® Reise“ könnte man denken das es sich um einen Reise Blog handelt, im übertragenen Sinne ist es die Reise zu mir selbst.

Das Seelenhaar® habe ich mitgenommen von meiner früheren Tätigkeit als ich den Seelenhaar® Haarschnitt gemacht habe, damit hat für mich schon eine ganz neue Ausrichtung begonnen, das Seelenhaar® ist meine innere, wahre und tiefste Essenz, die sich nach aussen zeigt.

Das Seelenhaar® ist der ganz feine, heilende und zugleich kraftvolle und magische Teil in mir.

Beim Seelenhaar® Haarschnitt durfte ich die Menschen damit berühren, es entstand eine sichtbare Veränderung über die Haare und das unsichtbare in den Herzen.

Mit dem Seelenhaar® Reise Blog teile ich meine Gefühle, meine Momente, ein Teil meines Lebens, somit berühre ich mit Worten und Bildern, für all diejenigen die sich einen Moment Zeit nehmen um sich inspirieren lassen, sich eigene Gedanken zu machen und nachfühlen was im eigenen Leben nach Veränderung ruft.

Rückblickend hatte ich bisher ein sehr schnelles Leben, das wird mir erst jetzt so richtig bewusst, ich war sehr jung als ich den Vater meiner Kinder kennen lernte, wir unsere Kinder bekommen haben, ein Haus gebaut, ein eigenes Geschäft eröffnet, schöne und gute Zeiten erlebten sowie auch traurige und schwierige Zeiten hatten, die dann auch zur Trennung führten, danach ein Neuanfang mit permanent wenig Geld aber reich an Erlebnissen und Lebensfreude, stetige Auflösung vom Alten Leben durch Auszug der Kinder, Verkauf vom Haus, die Haustiere wurden immer weniger, die Familie kleiner, ein intensiver Loslösungsprozess der sehr befreiend und zugleich schmerzlich war und immer noch ist.

Diese Zeit die ich mir hier schenke, ist der Heilungsweg und die Reise zu mir selbst, es ist keine schnelle Reise, im Gegenteil es fühlt sich an als wäre ich eine Schildkröte:) ja ich muss selber schmunzeln aber genauso ist es, ich gehe ganz langsam, nehme mir Zeit, übe mich in Geduld und höre auf meine Weisheit, auf mein Herz , auf meine Seele ganz tief in mir, dafür brauch ich diesen Rückzug, die Ruhe, die Natur, das Meer und den Menschen neben mir der das versteht und obwohl wir im Wohnwagen auf engsten Raum leben, klappt es ganz gut, da wir bei schönem Wetter und hier im Süden ist es vorwiegend sonnig, sowieso den ganzen Tag draussen sind.

Und obwohl es so scheinbar langsam und zurückgezogen ist mein momentanes Leben, passiert gerade soviel, genau deswegen, es fühlt sich an als würde sich die Vergangenheit auflösen- im Positiven, ich kann sie mit viel Dankbarkeit hinter mir lassen, was in der Zukunft sein wird ist überhaupt nicht wichtig und steht auch nicht im Fokus, ich lerne Schritt für Schritt zu gehen und den Moment, den Tag, die Zeit „Jetzt“ wahrzunehmen, zu nutzen, zu geniessen für meine Bedürfnisse und Entwicklung, mich nochmals auf einer anderen Ebene kennen zu lernen, wie ich als Kind war, was ich Jetzt bin mit all diesen Erfahrungen und Erlebnissen die mich durch mein Leben geprägt haben.

das was Ist, anzunehmen- Sanft und Achtsam mit mir zu sein.

Im Aussen wirkt es unspektakulär, vielleicht sogar langweilig, für mich ist dieser Rückzug ein Geschenk, ein auf- und durchatmen der letzten doch sehr anstrengenden Jahren, wie wenn man sich nach einer langen Wanderung auf eine Bank setzt um sich aus zu ruhen, die Wanderschuhe auszieht und die Aussicht geniesst, auch beim vermeintlichen Ausruhen ist man immer noch auf seinem Weg und die Reise ist nicht zu Ende…

Ps. Wie sieht euere Reise gerade aus, wie erlebt ihr die Zeit jetzt, wenn ihr Lust habt mir von euch einen Einblick zu geben, es würde mich sehr freuen, ihr könnt gerne dazu schreiben ob ich den Kommentar veröffentlichen darf oder nicht, auch das ist völlig in Ordnung und eure Entscheidung:) 

Karin

ICH BIN

MEIN NAME IST KARIN, AUFGEWACHSEN IN DER SCHWEIZ MIT ITALIENISCH-SPANISCHEN WURZELN. ABENTEUER UND FREIHEIT BEGLEITEN MICH SEIT MEINER KINDHEIT.

ICH LIEBE ES NEUES ZU ENTDECKEN, ZEIT IN DER NATUR ZU VERBRINGEN, DIE RUHE ZU GENIESSEN UND DIE SCHÖNHEIT MIT ALLEN SINNEN WAHRZUNEHMEN.

DURCH MEINE KREATIVE TÄTIGKEIT ENTSTAND SEELENHAAR® – WAS EINST MIT HAARE SCHNEIDEN BEGANN, ENTWICKELT SICH ZU UNSERER SEELENHAAR®-REISE.
MIT VIEL LEBENSLUST UND FREUDE SETZT SICH DIESER WEG ÜBER DIE GRENZEN FORT – ZUSAMMEN MIT MEINEM MANN MARC.
KARIN

MEHR ÜBER MICH..

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner